Neueröffnung ein voller Erfolg

Neueröffnung ein voller Erfolg

Neuer Pächter im Dürener Reiterverein

Am 3. Oktober wurde die Reitanlage des Dürener Reitervereins 1913. e. V. durch den 1. Vorsitzenden Guido Stürwold an die neuen Pächter Frau Edith Robbe und Herrn Oswald Hübsch offiziell übergeben. Die neue Reitschule wird den Namen „Reitschule Hübsch“ tragen. Das Team besteht weiterhin aus zwei Reitlehrerinnen, sodass die gesamte Palette des Reitsports abgedeckt werden kann. Das Konzept des Dürener Reiterverein, das Heranbringen ans Pferd und das Erlenen und Verfestigen des Reitens für jung und alt, wird in der über 100jährigen Tradition weitergeführt

Während der gut besuchten Veranstaltung konnten die Gäste einen Einblick in den Reitunterricht nehmen und sich in Ruhe die gesamte Anlage anschauen.

Daneben gab es auch eine unterhaltende Aufführung der Trickreitgruppe Cavallo Bonito.

Einen bleibenden Eindruck hat die Veranstaltung auch bei der stellvertretenden Bürgermeistern Frau Heller-Macherey hinterlassen, die im Rahmen der Übergabe die Glückwünsche der Stadt Düren überbrachte.