Workshop mit Nicole Maier

Nicole Maier www.Hand-ans-Pferd.de Pferdeosteopathie Aachen

Workshop mit Nicole Maier

Am 12.04.2015 veranstaltet der Dürener Reiterverein einen Workshop mit Nicole Maier (http://www.hand-ans-pferd.de/). Der Lehrgang wird zwischen 4 und 5 Stunden dauern und beinhaltet folgende Themen:

-Wie lockere ich mein Pferd bei leichten Verspannungen
-Welche Übungen sollte man regelmäßig mit dem Pferd vor dem Reiten machen
-Wie stelle ich Ausbinder/ Dreieckszügel richtig ein
-Woran erkenne ich, dass der Sattel richtig passt
-Wie erkenne ich, ob mein Pferd Verspannungen hat.
-Wie fördere ich den Muskelaufbau im Rücken meines Pferdes

Der Workshop wird einen theoretischen Teil im Clubraum und einen praktischen Teil in einer der beiden Hallen haben. Im praktischen Teil werden immer drei Teilnehmer an einem Pferd unter Anleitung von Frau Maier arbeiten.

Wichtig :
Alle Mitglieder des Dürener Reitervereins werden bei der Teilnahme bevorzugt. Jeder kann mitmachen, ob Privat- oder Schulreiter.

Kosten:
Der Preis für den Workshop ergibt sich aus der Anzahl der Teilnehmer und wird zwischen
25-30 € liegen.

Anmeldung:
Bis 05.04.2015 werden Anmeldungen berücksichtigt. Der Lehrgang muss spätestens bis zum 08.04.2015 bezahlt werden. Anmelden kann man sich unter info@duerener-reiterverein.de